Landesliga 2017/2018

Der Brucker Schützenverein konnte im Vorjahr mit Rang 6 den Klassenerhalt in der steirischen Landesliga sichern. Damit messen sich unsere Schützen heuer mit den Vereinen:

• Kapfenberg
  • Krieglach
  • Knittelfeld
  • Kainisch
  • Hitzendorf
  • Rohrbach
  • Weitendorf/Wildon
  • Eggersdorf
  • Feistritztal

in 9 Runden bis April 2018 in der steirischen Landesliga. Verona Fölzer hat in der heurigen Saison den Sprung in den österreichischen Sportkader geschaft, was für unsere Sportmannschaft „leider“ zum Teil durch Terminkollissionen den Verzicht auf ihren Einsatz bei Ligabewerben bedeutet. Aushilfe fanden wir dankenswerter Weise ab Runde 2 durch die Kooperation mit dem TAV-Mautern unter Obmann Arnold Mörth. Der TAV selbst stellt keine Ligamannschaft, kann aber durch die Kooperation seinen Schützen Bewerbserfahrung ermöglichen.

Die erste Ligarunde jedoch mussten wir noch als Nullnummer abschreiben – sowieso schon als Ersatztermin geplant, erkrankte Verona kurzfristig, Ersatz war nicht möglich. Somit starteten nur Karl-Heinz Fölzer und Siegfried Schneller als 2-Mann-Team.

Runden 2 und 3 fanden als Doppelrunde am 11.11. in Knittelfeld statt. Als Rundengegener standen für uns Kainisch und Rohrbach am Plan.

In voller Besetzung vor Ort, starteten in Runde 2 für Bruck Verona Fölzer/Karl-Hein Fölzer und neu vom TAV Mautern die Jungschützin Stefanie Haubmann. Durch 4 Punkte von Verona, 6 Punkte von Karl-Heinz und einem vollen Abräumer von Stefanie mit 4 gewonnen Serien/8 Punkten konnte der Brucker SV damit die Runde für sich entscheiden und die ersten 3 Mannschaftspunkte (18 Einzelpunkte) anschreiben!

Runde 3 absolvierte dann wieder die Stamm-Mannschaft Fölzer/Fölzer/Schneller gegen Rohrbach. Hier fiel das Ergebnis noch deutlicher aus: 6/8/8 gewonnene Punkte bedeuteten einen 22:2 Sieg und damit wieder 3 Mannschaftspunkte!

Nach Runde 3 liegt der Brucker SV damit auf aussichtsreichem Rang 4 der Tabelle.