Landesliga 2016 – 3. Runde

Die dritte Runde in der Luftgewehr Landesliga führte den Brucker Schützenverein am Samstag, den 19. November 2016 nach Gröbming. Die Brucker Mannschaft war am dritten Wettkampftag durch die Schützen Verona Fölzer, Heinz Fölzer und Thomas Ully vertreten.

Die Auslosung bescherte dem BSV mit dem bundesligaerfahrenen Kapfenberger Schützenverein wieder einen sehr harten Gegner.

Verona wurde durch ihre hervorragenden Ergebnisse in den ersten 2 Ligarunden auf Position 1 gesetzt. Sie lieferte in ihren Wettkämpfen gute 10er Serien, kam aber nicht ganz auf volle Touren. Trotzdem konnte sie gegen Julia Pirkmann 2 Punkte holen (Ergebnis 2 : 6). Heinz Fölzer auf der Position 2 lieferte gegen Alexander Karlon eine knappe Partie mit zum Teil nur 1 Zehntelpunkt Differenz und konnte ebenfalls 2 Punkte auf seiner Seite verbuchen (Ergebnis 2 : 6). Unser Senkrechtstarter Thomas, der im Training bereits durch bemerkenswerte Ergebnisse aufzeigt, hatte seinen ersten Ligaeinsatz. Er trat auf Position 3 gegen Alexander Graser an. Nach etwas Anfangsnervosität kam er besser in die Gänge, musste am Ende jedoch seinem Gegner die Punkte überlassen (Ergebnis 0 : 8). Insgesamt gab es also mit dem  4 : 20 die erste Niederlage für den BSV in der Landesliga.

ll-3-runde

Die anderen Begegnungen: Liezen gegen Knittelfeld 2 : 22, Kainisch gegen Krieglach 0 : 24, Feistritztal gegen Eggersdorf 14 : 10, Weitendorf gegen Rohrbach 15 : 9.

Der Tabellenstand lautet nach der dritten Runde somit:

1. Krieglach (68)
2. Kapfenberg (60)
3. Knittelfeld (48)
4. Eggersdorf (43)
5. Feistritztal (40)
6. Bruck (32)
7. Weitendorf (27)
8. Rohrbach (21)
9. Liezen (10)
10. Kainisch (5)

Die vierte Runde führt uns im Dezember nach Feistritztal, wo wir gegen Rohrbach antreten werden.