Landesliga 2016 – 4. Runde

Die 4. Runde der Landesliga führte die Brucker Mannschaft, vertreten durch Verona Fölzer, Heinz Fölzer und Siegfried Schneller, am 7.12. nach Krieglach.

Der Gegner dieser Runde war der Rohrbacher Schützenverein, ein routiniertes Team auf Augenhöhe. Verona startete auf Position 1 gegen Stephanie Hofer. Verona konnte die derzeitige Form auch in diesem Wettkampf bestätigen und legte mit 399 Ringen (der 39. Schuss war „nur“ ein 9,9…) und einem Score von 412,3 Ringen neuen persönlichen Rekord vor. Damit gewann sie ihre 4 Serien klar und holte die ersten 8 Punkte des Wettkampfes nach Bruck. Heinz Fölzer startete mit einem Missgeschick in seine erste Serie, da er doppelt geladen hatte (Schusswert 1,6). Die folgenden 3 Serien könnte er seine gewohnte Leistung abrufen und gewann schlussendlich gegen Gerhard Hofer noch 6:2. Auf Position 3 startete Sigi Schneller gegen Christof Reisinger. Dieses Duell war ausgeglichen, sodass jeder der beiden Schützen 4 Punkte für seine Mannschaft holen konnte.

Insgesamt ergab das also einen Endstand von 18:6 und damit den 2. Sieg in der 4. Runde der Landesliga!

Die anderen Begegnungen: Kapfenberg/Eggersdorf 16:8, Weitendorf/W./Knittelfeld 0:24, Liezen/Krieglach 4:20, Kainisch/Feistritztal 0:24