Qualifikation Europameisterschaft 2017

In den vergangenen Tagen traf sich die österreichische Elite des Sportschießens im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl, um die EM-Mannschaft für die Luftdruckwaffen Europameisterschaft 2017 in Marburg (SLO) zu ermitteln. In jeweils drei Bewerben traten die Schützinnen und Schützen mit Luftgewehr bzw. Luftpistole gegeneinander an, wobei der Ringschnitt für das finale Ranking ausschlaggebend war.

Verona Fölzer startete nach dem Grand Prix von Tyrol den 2. Ranglistenwettkampf in der Klasse Juniorinnen LG und konnte sich innerhalb der 2 Wettkampftage konstant und deutlich steigern. In Bewerb 1 noch mit 397 Ringen (Platz 23) deutlich unter ihrem eigentlichen Leistungsvermögen liegend, steigerte sie sich am 2. Wettkampf des Tages mit viel Nervenstärke und Kampfgeist bereits auf ein sehr respektables Ergebnis von 408,7 Ringen und Platz 12.

Den erfreulichen Abschluss bildete dann der 3. Wettbewerb. Nach einer Einstiegsserie von 104,1 Ringen absolvierte sie ihr 40 Schuss Programm mit einem Ergebnis von 412,6 Ringen und Platz 4! Im Gesamtklassement ergab das schlussendlich Rang 13.

Wir gratulieren herzlich!

Ergebnislisten Detail

em-quali-2016

Schreibe einen Kommentar