SIUS European Youth League

Vom 12.-14 Mai findet in Frankreich die European Youth League West, die „Championsleague“ der Junioren im Schießsport, statt. Der Tir de Franche Comté und der Sportclub TIR SPORTIF du HAUT-JURA veranstalten für die jungen Schützen aus den Nationen Frankreich, Italien, Tschechien, Ungarn und Österreich die Bewerbe. Mit dabei in der Klasse Luftgewehr 3 junge SchützInnen aus Österreich:

Jana Vogl (Tirol)
Verona Fölzer, Brucker Schützenverein
Marcel Hammermann (Vorarlberg)

Eine starke Mannschaft mit guten Voraussetzungen, die sie bereits heute im ersten Bewerb unter Beweis stellt:

Mit Start um 09:00 begann der erste Wettkampf, im Direktduell ausgetragen gegen Ungarn. Während Jana Vogl souverän mit 104,7 – 104,1 – 103,9 – 104,3 und einem Gesamtscore von unglaublichen 417,0 Ringen ihre 8 Punkte gegen Lea Horvath einfährt, müssen Verona und Marcel jeweils 4 von 8 Punkten jeweils knapp an ihre Gegner Viktoria Hurai und Mardel Mango abgeben. Damit erzielt die Mannschaft mit einem Punktestand von 16:8 einen deutlichen Sieg in der ersten Runde!

Verona setzt mit Serien von 103,6 – 102,5 – 104,8 – 102,9 und einem Gesamtergebnis von 413,8 Ringen nach den konstanten Ergebnissen der Vorwoche bei der WM-Qualifikation wieder ein unüberhörbares Lebenszeichen in ihrer ersten internationalen Saison.

Mehr Informationen unter ESC-Home

Weiterhin alles Gute und Schützenheil!