Erfolge ÖM – ÖSTM Kleinkaliber

Die ÖM – ÖSTM Kleinkaliber in Innsbruck und Hall/Mills komplettierten Ende August die Meisterschaftssaison 2017. Der Brucker Schützenverein konnte mit Verona und Karl-Heinz Fölzer 2 Starter für die Steiermark entsenden. Beide starteten mit berechtigten Medaillenhoffnungen Bewerbe in 50 und 100 m.

Der Wettkampf startete im Programm 60 Schuss liegend für unsere Jungschützin Verona Fölzer. Sie begann mit ernsthaftem Kleinkalibertraining erst nach den ÖM im Luftgewehr dieses Jahres, also vor ca. 4 Monaten. Aufbauend auf ihre hervorragende Technik und mit viel Trainingsdisziplin konnte sie sich im Training bereits auf ein Niveau von über 600 Ringen steigern und bewies ihre Möglichkeiten nun auch bei den ÖM mit 608,2 Ringen, damit Rang 2 und der Silbermedaille hinter Sheileen Waibel (V), die mit starken 623,3 Ringen und damit der Höchstwertung des gesamten Liegendbewerbes aller Altersklassen eine unglaubliche Serie hinlegte!

Sheileen Waibel war auch im Bewerb 3 x 20 nicht zu biegen, jedoch gab Verona mit Rang 3 und der Bronzemedaille auch hier ein deutliches Lebenszeichen von sich.

Leider begann der Bewerb 100m stehend für Verona mit einer kleinen Unachtsamkeit, die ihr um nur 1 Ring die 3. Einzelmedaille kostete. Jedoch bewies sie mit einer starken letzten 98er-Serie wieder einmal ihre gute psychische Konstitution und sicherte damit gemeinsam mit Madeleine Matzer und Nicole Schwarz Mannschafts-Gold in der Klasse Jungschützinnen für die Steiermark!

Damit nicht genug, konnte auch Karl-Heinz Fölzer mit der Mannschaft Steiermark1 Sen1 (Hofer/Hausegger/Fölzer) mit Rang 3 im Bewerb 100m eine Medaille mit nach Hause bringen!

Der „Medaillenspiegel“ ergibt daher abschließend für unsere beiden Vereinsschützen

1x Gold, 1 x Silber und 2 x Bronze

Wir gratulieren herzlich!

Abschließend ist es uns ein Anliegen, einem besonderen Schützen für seine Hilfe beim KK-Trainingsaufbau zu danken. Obwohl in der Landesliga eigentlich Gegner, konnten wir unkompliziert und auf seinem Erfahrungsschatz basierend  das KK-Training für Verona mit guten Grundlagen starten. Danke Willi Schrempf (SV Kainisch)! Wir freuen uns daher auch besonders, ihm zu seinen „Goldenen“ bei der ÖM KK50m in der Klasse Sen2, Bewerb 2 x 30 und ÖM KK100m Sen2 zu gratulieren und wünschen ihm weiterhin ein kräftiges Schützenheil!