Grand Prix of Tyrol 2017

Der erste große Wettkampf der Saison 2017/2018 fand vom 1. bis 3. Dezember im Bundesleistungszentrum Innsbruck/Arzl statt. Wie schon im Vorjahr starteten wieder Verona in der Klasse Juniorinnen und Karl-Heinz Fölzer in der Klasse Master 1.

Schon am ersten Wettkampftag begann für Karl-Heinz die Competition. Als einziger steirischer Starter fand er sich in einem wahren Tirolersandwich wieder. Zur großen Freude aller konnte er die stabilen Trainingsergebnisse der beginnenden Saison auch im Wettkampf abrufen und kämpfte sich mit konstanten Serienergebnissen und einem Gesamtscore von 399,4 Ringen auf den hervorragenden 3. Endplatz!

Herzlichen Glückwunsch und kräftiges Schützenheil!

So erfreulich das Wochende mit dem Ergebnis von Karl-Heinz begann, so hart musste Verona in ihrem Bewerb am Samstag kämpfen. Mit einem für sie unterdurchschnittlichen Ergebnis waren in diesem Jahr die Finalplätze leider in weiter Ferne. Konstante Serien über 101 Ringe bedeuteten gesamt immer noch beeindruckende 406,5 Ringe, jedoch im starken Feld der Juniorinnen nur das Mittelfeld. Für den Finaleinzug wären 413,5 Ringe notwendig gewesen:

Abharken, nach vorne blicken und den Saisonaufbau gut durchziehen – schließlich ist die Saison noch lang und die wichtigen Wettkämpfe kommen erst 😉