Landesliga Runde 4 u 5

2 harte Nüsse warteten am 9.12. auf unsere Ligamannschaft. Verona, Karl-Heinz und Siegfried starteten in dieser Doppelrunde gegen den Vizemeister der vergangenen Saison Kapfenberg und am Nachmittag noch gegen eine starke Eggersdorfer Mannschaft.

Der erste Wettkampf des Tages fand in Kapfenberg statt. Karlon/Graser/Hausegger forderten unsere Schützen, die erfreulich, aber doch etwas überraschend mit 411,5/396,2/385,8 Ringen den Hausherren mit deutlichem Ergebnis von 18:6 Punkten die 3 Mannschaftspunkte nach Bruck entführten:

Genauso hart umkämpft war Runde 5, die am Nachmittag dann in Kindberg ausgetragen wurde. Eggersdorf startete mit Kristandl/Kaufmann/Herold und machte es bis zum Schluss spannend! Tatsächlich gab es trotz einer gewaltigen Steigerung der Schützen 2 u 3 (Karl-Heinz konnte mit 404 Ringen nur 2 Punkte einfahren!) nach den regulären 4 Serien keinen Sieger, womit in jeder Paarung 1 Stechschuss die Entscheidung herbeiführen musste.

Hier hatten die Eggersdorfer mit 2:1 das bessere Ende für sich und somit wurde aus einem fast perfekten 6 Punkte „nur“ ein 4 Punkte-Wochenende für den Brucker SV! Trotzdem ein toller Erfolg unserer Schützen mit nunmehr Rang 5 in der Tabelle.