Länderkampf KK in Kapfenberg

Am 30.Juni 2018 wurde in Kapfenberg – Graschnitz ein Bundesländer Vergleichswettkampf für Kleinkaliber Sportschützen durchgeführt. An diesem Bewerb nahmen Auswahlen von Niederösterreich, Burgenland und der Steiermark teil.

Dabei konnten sich die Schützen aus dem Mürztal in einigen Klassen auf die Podestplätze schiessen.

Im 60 Schuss Liegend Wettkampf konnte Verona Fölzer vom Brucker Schützenverein in der Jungschützenklasse Platz 1 erringen mit neuer persönlicher Bestleistung von 613.5 Ringen. In der Männerklasse belegte Harald Mazilo vom Krieglacher Schützenverein Platz 3 mit 598.3 Ringen, Heinz Fölzer vom Brucker Schützenverein konnte in der Seniorenklasse Platz 2 mit 600.5 Ringen erzielen.

Im Stellungsbewerb gab es einen weiteren Sieg für Verona Fölzer mit 556 Ringen, sehr gute Serien knieend (193 Ringe) und liegend (194 Ringe), die zweite Stehendserie verlief jedoch nicht nach Wunsch (169 Ringe). Harald Mazilo konnte in dieser Disziplin Platz 2 erreichen mit 1091 Ringen (353 knieend – 382 liegend – 356 stehend). Die Seniorenklasse gewann Heinz Fölzer mit 550 Ringen (283 liegend, 267 stehend).

In der Wertung 40 Schuss Stehend Frei belegte Harald Mazilo Platz 1 (356 Ringe) in der Männerklasse, Platz 1 für Heinz Fölzer in der Senioren 1 Klasse mit 353 Ringen und in der Senioren 2 Klasse (60 – 70 Jahre) wurde Karl Hirschegger vom Kindberger Schützenverein mit 339 Ringen Dritter.