ASVÖ-Cup 2018 STA/SA

Vom 5.-7. Oktober wurde in Krieglach der ASVÖ-Cup in den Klassen stehend-aufgelegt und sitzend-aufgelegt mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 101 Schützinnen und Schützen ausgetragen.

Der Brucker Schützenverein stelle mit 3 Herren in der Klasse stehend aufgelegt, sowie 1 Dame und 6 Herren in den Klasse SEN sitzend aufgelegt ein beachtliches Kontingent. Erfreulich ist jedoch nicht nur die hohe Teilnehmerzahl unseres Vereines, sondern ebenfalls die für Saisonbeginn bereits beachtlichen Leistungen!

OSM Arnold Hansmann steigt in die Wettkampfsaison 18/19 mit einem Ergebnis von 422,1 Ringen ein und gewinnt damit die Klasse Männer STA. Auf Rang 3 platziert sich mit Richard Levasier ebenfalls ein Schütze aus Bruck. Nur knapp am Stockerl vorbei schrammt in der Klasse SenII STA Karl-Heinz Waßhuber mit Platz 4. Für die Mannschaft Bruck bedeutet das Rang 2 hinter SV Bad Gleichenberg.

Ebenfalls mit starken 417,9 Ringen und dem Sieg beim ASVÖ-Cup beginnt Maria Hansmann in der Klasse SenIII w ihre Saison. Bei den Herren gibt es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die Plätze 2-5! Bei 40 Schuss trennen die Schützen im Endergebnis nur 2 Zehntelringe. Max Hansmann belegt mit 415,6 Rang 2, vor Alber Peter mit 415,5 und Helmut Pircher mit 415,4 Ringen. Der Sieg geht an Peter Hollerer von der PSG Mariazell. Der Mannschaftssieg bei den SenIII komplettiert einen mehr als vielversprechenden Einstieg in das Wettkampfjahr.