2. und 3. Runde Landesliga

Am Nachmittag des 10. November 2018 ging die 3. Runde der Luftgewehr Landesliga über die Bühne.

Für die eine oder andere Mannschaft wurden hier bereits die Weichen gestellt in Richtung Titelkampf bzw. in Richtung Abstiegskampf. Am Ende der heurigen Saison wird die Liga auf 8 Mannschaften reduziert, d.h. der 9. und 10. sind Fixabsteiger in die Unterliga, der Achtplatzierte hat sich auf ein Relagationsduell mit dem Unterligasieger einzustellen.

Die Begegnungen der 3. Runde:

Bruck – Feistritztal 2:22
Nichts zu holen gab es diesmal für die Brucker, der regierende Meister mit dem ehemaligen Staatsmeister Martin Strempfl war eine Nummer zu groß
Fölzer V.-Strempfl 0:8
Haubmann-Matzer 0:8
Mötschlmaier-Gölles 2:6

Langenwang – Krieglach 6:18
Ein Mürztaler Derby im Murtal – mit dem besseren Ende für die Krieglacher.
Pink-Pillhofer 2:6
Geisler D.-Mazilo 4:4
Geisler M.-Schrittwieser 0:8

Eggersdorf – Knittelfeld 11:13
Bis zum vorletzten Schuss hat es nach einer Punkteteilung ausgesehen, am Ende jedoch hatten die Murtaler die Nase vorne.
Kristandl-Jansenberger 6:2
Kaufmann-Reiter 4:4
Hütter-Scheucher 1:7

Hitzendorf – Rohrbach 16:8
Wieder ein voller Erfolg für Hitzendorf, die derzeit auf einer Erfolgswelle schwimmen.
Ninaus-Hofer 8:0
Durstmüller-Bosak 6:2
Grün-Glockengiesser 2:6

Liezen – Kapfenberg 22:2
Die dritte Serie brachte bereits die Entscheidung zugunsten der Ennstaler.
Pirkmann-Zeiringer 8:0
Rohrer-Hausegger 6:2
Gschoderer-Leitner 8:0

Die besten Zehnerserien dieser Runde:
Strempfl 104.5
Strempfl 104.3
Strempfl 104.2

Die besten Gesamtergebnisse dieser Runde:
Strempfl 416.9
Matzer 408.9
Kristandl 405.3

Der Tabellenstand nach Runde 3:
1. Hitzendorf 9
2. Knittelfeld 9
3. Feistritztal 8
4. Krieglach 6
5. Liezen 6
6. Bruck 6
7. Langenwang 1
—–
8. Eggersdorf 0
—–
9. Kapfenberg 0
10. Rohrbach 0

Die Plätze 1 – 6 sind nur durch 3 Punkte getrennt, derzeit sieht es nach einem Vierkampf gegen den Abstieg aus, wobei momentan Langenwang auf dem rettenden 7. Platz liegt, Eggersdorf in die Relegation gegen Weitendorf, dem Führenden in der Unterliga müsste und Kapfenberg und Rohrbach Fixabsteiger in die Unterliga wären.

Alle Ergebnisse sind vorläufig vorbehaltlich der offiziellen Mitteilung seitens des LSB.