Nachruf EhrenOSchM Ludwig Hofer

Der Brucker Schützenverein gibt die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied, Ehrenoberschützenmeister Ludwig Hofer am Dienstag, den 6. August, im 85. Lebensjahr nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist.

Wir verlieren mit ihm einen langjährigen Kollegen, der seit seit 1954, also seit 65 Jahren Mitglied beim Brucker Schützenverein war.

Eine eigene Kleinkaliberschießstätte war im eine Herzensangelegenheit. So wurde in seiner Zeit als Oberschützenmeister die Kleinkaliberschießstätte gebaut und 2004 eröffnet. Neben seiner beruflichen Karriere war Ludwig sportlich sehr ambitioniert. Er war leidenschaftlicher Tennisspieler und auch im Schießwesen sehr aktiv.

Bei der Brucker Sportlerehrung war Ludwig als Sportschütze und Tennisspieler Stammgast.

Für seine Verdienste um das Vereinsleben und um den Schießsport wurde Ludwig mehrfach geehrt und 2009 mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Bruck ausgezeichnet.

Wir werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.