Landesmeisterschaft KK 100m SenIII

Am 24. Juli 2019 fanden in Stainz die Landesmeisterschaften KK 100m der SeniorInnen III statt. 43 Starter kämpften um die Medaillen – der Brucker Schützenverein war mit 7 SchützInnen am Start.

Bei den SeniorinnenIII konnte wieder einmal Maria Hansmann ihre Stärke beweisen und musste sich mit nur 2 Ringen Rückstand auf Christiane Maier von der PSG Mürzzuschlag als 2 knapp geschlagen geben.

Bei den SeniorenIII war das Ergebnis noch knapper. Die Plätze 1 und 2 wanderten klar an Skringer Helmut vom SV Stainz und Kerschbaumer Gustav von der SG Trofaiach. Die Bronzemedaille konnte nicht heißer umkämpft sein: nur ein Innenringzehner bei Gesamtringleichheit und 40 Schüssen entschied – gegen Hermann Wetzlhütter vom Brucker SV und zu Gunsten von Erich Brandstätter von SSV Hieflau.

Ebenfalls Silber gabe es für die Mannschaft Brucker SV1 mit Hansmann Maria/Wetzlhütter/Hantsch hinter den Stainzern, Rang 6 noch für Brucker SV2 mit Hansmann Max/Pircher/Mader.