Luftgewehr Bundesliga

Am 14.11.2021 wurde in Langenwang die Hauptrunde der diesjährigen Luftgewehr Bundesliga geschossen. Mit dabei war auch erstmals der SV RAIKA Langenwang, bei dem Verona und Heinz Fölzer als Leihschützen vom BSV in der Mannschaft sind.

In der Bundesliga starten in einem Wettkampf pro Mannschaft 4 Schützen (darunter maximal 2 Leischützen von anderen Vereinen). Geschossen wird im direkten Duell in 4 Zehnerserien mit Ganzringwertung. Der Sieg in einer Zehnerserie bringt 2 Punkte, es sind also insgesamt 32 Punkte zu vergeben.

Der Gegner war der Wiener Schützenverein, ein langjähriger Starter in dieser Liga. Und es wurde ein spannender Wettkampf.

In der ersten Serie konnte Verona Fölzer auf Position 2 volle 2 Punkte gegen ihre Gegnerin Vladislava Kovalenko holen, Daniel Pink auf Position 4 holte einen Punkt gegen Sara Olia, es stand somit 5:3 für Wien nach der ersten Serie.

Die zweite Serie brachte den SV Langenwang leider weiter ins Hintertreffen. Auch in dieser Serie konnte nur Verona 2 Punkte holen, es stand 11:5 für Wien.

Ab der 3. Serie nahmen die Schützen vom SV Langenwang jedoch langsam Fahrt auf. Heinz Fölzer auf Position 1 konnte erstmals gegen Daniel Heidegger voll punkten, ebenso wieder Verona Fölzer. Und auch Daniel Pink holte einen Punkt. Der Zwischenstand 14:10 für Wien.

Die letzte Serie sollte entscheiden. Heinz Fölzer holte wieder 2 Punkte,  Daniel Geisler auf Position 3 konnte ebenso erstmals gegen Philipp Ivellio voll punkten und auch Daniel Pink gewann sein Duell. Damit stand es 16:16 und es musste ein Stechschuss die Partie entscheiden. Bei diesem Stechen muss jeder Schütze einen Schuss auf Kommando innerhalb von 50 Sekunden abgeben.

Im Stechen konnten sowohl Verona, Daniel und Daniel den Punkt holen, womit aus der Begegnung Langenwang gegen Wien der SV RAIKA Langenwang als Sieger hervorging.