Steirische Meisterschaften und Landesmeisterschaften Mixed Team

Am 18. Februar gingen die Duelle um den Titel des Landesmeisters und steirischen Meisters im Mixed Team Bewerb los. Unsere Jugend war mit zwei Teams vertreten. Das Geschwister-Duo um Sophie und Daniel Waldmüller konnte im Grunddurchgang den guten 5. Rang erreichen und verpasste somit knapp den Einzug ins Bronze Medal Match.

Sophie und Philipp Hansmann erreichten nach dem Grunddurchgang Platz 4 (Sophie mit dem besten Einzelergbnis im Grunddurchgang – Jugend) und hatten somit die Chance im Bronze Medal Match gegen den SV Knittelfeld ihr Können aufzuzeigen. Dies gelang ihnen souverän und sie gewannen ihr Duell und ergatterten die Bronzemedaille.

Helmut Leitner und Sarah Köck (das einzige Team ohne verwandtschaftlichen Hintergrund an diesem Tag) konnte den 7. Rang erreichen. Für beide Schützen war es die erste Mixed Team Landesmeisterschaft.

Das Vater-Tochter Duo mit Heinz und Verona Fölzer konnte den Grunddurchgang gewinnen und qualifizierte sich somit für das Gold Medal Match gegen den SV Hitzendorf. Nach einem spannenden Duell ging das Match 16:8 zugunsten der brucker Schützen aus.

>>Hier geht’s zu den Quali Ergebnissen<<