Österreichische Meisterschaften und Staatsmeisterschaften 2024

Vom 21. März bis zum 24. März fanden in der Arena Kufstein die diesjährigen österreichischen Meisterschaften und Staatsmeisterschaften in den Luftgewehr/Luftpistolenbewerben statt. Für den Brucker Schützenverein gingen Sophie Hansmann (Juniorinnen) und Verona Fölzer (Frauen und Mixed Team Allgemeine Klasse) an den Start.

Freitag begann der Kampf um die erste Medaillenentscheidung im Mixed Team für Verona und ihren Partner Martin Strempfl (derzeit Weltrangliste Platz 1). Nach dem Grunddurchgang konnten sie sich mit dem 1. Platz für das Gold Medal Match gegen Tirol 1 (Kitzbichler, Mair) qualifizieren. Das tiroler Duo zeigte sich in Topform und somit dürfen sich Martin und Verona stolz Vize-Staatsmeister nennen.

Samstag bestritt Sophie ihren Grunddurchgang und erreichte den guten 13. Platz und verpasste somit nur kapp den Einzug ins Finale. Verona konnte sich mit Platz 6 fürs Finale qualifizieren und ging mit der selben Platzierung wieder aus dem Finale hinaus.

Wir gratulieren allen steirischen Schützen zu ihren Leistungen und Medaillen.