Staatsmeisterschaften 2016

image

Vom 16. bis 20. März 2016 fanden in Kufstein die Österreichischen Staatsmeisterschaften für Luftgewehr und Luftpistole statt. Die Arena Kufstein bot Platz für spannende Wettkämpfe und Finalentscheidungen, von Damen und Herren in Klassen stehend frei und stehend aufgelegt in den Altersgruppen Jugend bis Senioren II.

Der Brucker Schützenverein konnte erstmals eine starke Abordnung in den steirischen Kader bringen: 6 Schützen qualifizierten sich über verschiedene Wettkämpfe für den Start in Tirol!

image

Unsere Starter und Ergebnisse:

OSM Ing. Arnold Hansmann – Disziplin Männer stehend aufgelegt. Staatsmeister 2015 in Einzel und Mannschaft, Landesmeister 2015 und 2016. Platzierung: 1. Platz und Staatsmeister 2016 Einzel und Mannschaft

Katharina Fridrich – Disziplin Frauen stehend aufgelegt. Vizelandesmeisterin Einzel und Mannschaft 2016. Platzierung: 9. Platz Einzel, 2. Platz und Vizestaatsmeisterin Mannschaft 2016.

Richard Levasier –  Disziplin Männer stehend aufgelegt. Vizelandesmeister Mannschaft 2016. Platzierung: 12. Platz Einzel

Karl Heinz Fölzer – Disziplin SenI stehend frei. Landesmeister Mannschaft allg. 2016. Platzierung: 12. Platz Einzel

Siegfried Schneller – Disziplin Männer stehend frei. Landesmeister Mannschaft allg. 2016, 6. Platz Finale 2016. Platzierung: 32. Platz

Verona Fölzer – Disziplin JugendII w. Landesmeisterin Einzel 2016 Jungsch., Vizelandesmeisterin JugII 2016, Landesmeisterin Mannschaft allg. 2016. Platzierung: 28. Platz. Wie sich unmittelbar im Anschluss an den Bewerb herausgestellt hat, war Verona leider mit einer defekten Waffe am Start! Ein technischer Defekt gerade bei den Staatsmeisterschaften ist besonderes Pech. Aber die nächste Saison kommt und dann… ;-

***———————————————————————————————————–***

Einen weiteren Staatsmeisterschaftsteilnehmer konnten wir bei den SeniorenIII entsenden: Hermann Wetzelhütter startete bei den Meisterschaften im Juni in Linz in den Disziplinen Luftgewehr und Kleinkaliber und konnte sich jeweils im guten Mittelfeld platzieren – eine tolle Leistung!