Landesliga 2016/2017

Mit heuriger Saison startet der Brucker Schützenverein erstmalig in der höchsten steirischen Liga. Am 29. Oktober beginnt der in 9 Runden steiermarkweit nach Bundesligaregeln ausgetragene Mannschaftswettkampf mit einer Doppelrunde. Das bedeutet, dass unsere Schützen gleich auf 2 der besten steirischen Luftgewehrmannschaften treffen werden. Jeweils 4 Schützen jedes Vereines schießen im direkten Wettkampf 1 gegen 1 gegeneinander um Punkte, die schlussendlich über die Platzierung in der Tabelle entscheiden werden. Neben der eigentlichen Schussleistung wird also auch die Mannschaftsaufstellung eine Herausforderung werden. Wir können auf ausreichend vereinseigene Schützen zurückgreifen und mit einer guten Altersklassenmischung an den Start gehen. Als Schützen für den Brucker Schützenverein werden nach aktuellem Stand teilnehmen:

Verona Fölzer (Jungschützin)
Jugend voran! Als Jungschützin zeigt sie bereits seit Jahren konstant hohe Leistungen und ist somit Fixstarterin in der Mannschaft. Für sie wird das heurige Jahr in mehrfacher Hinsicht eine Herausforderung, da sie auch bei bundesweiten Ranglistenwettkämpfen des ÖSB an den Start gehen wird

Fabian Levasier (Junior)
Selbst noch Junior und beruflich eingespannt ist er trotz allem ein zuverlässiger „backup“ für die Mannschaft

Thomas Ully (Männer)
Unser Quereinsteiger schießt tatsächlich erst seine erste Saison stehend frei und erzielt dabei bereits tolle Trainingsleistungen. Er ist eine Bereicherung für die Mannschaft und wird sie mit Sicherheit toll unterstützen

Siegfried Schneller (Männer)
Neben der Tätigkeit als Vereinstrainer selbst seit kurzer Zeit wieder aktiv und voll motiviert mit dabei. Die Herausforderung wird vermutlich das Zeitmanagement werden, um auch selbst ausreichend trainieren zu können.

Karlheinz Fölzer (SenI)
Der erfahrene Routinier und aktuelle Bronzemedaillengewinner bei den Staatsmeisterschaften im Kleinkaliber beschließt den Reigen der Brucker Schützen für die Liga

Wir wünschen ein kräftiges Schützenheil!