ASVÖ-Cup 2016

Am 14.-15. Oktober fand in Trofaiach der ASVÖ-Cup 2016 statt. Ein beeindruckendes Starterfeld von 155 Schützen schoss in den Disziplinen <Stehend frei> und <Stehend aufgelegt> im 10 m Luftgewehr. Vom Brucker Schützenverein waren 14 Schützen und 4 gemeldete Mannschaften am Start.

Die Ergebnisse spiegeln erfreulicher Weise die Motivation und Trainingsdisziplin unserer Schützen wieder. So konnte Verona Fölzer mit der insgesamt 3besten Tagesleistung von 406,4 Ringen ihre Klasse Jungschützinnen überlegen mit einem Vorsprung von 9,9 Ringen gewinnen. Thomas Ullly übertraf bei seinem ersten Wettkampfstart alle Erwartungen und sicherte sich mit 385,1 ein mehr als respektables Ergebnis und der Mannschaft Bruck den Sieg in der Allgemeinen Klasse! Der 3. im Bunde war Karl-Heinz Fölzer, mit 395,8 Ringen starker 3. in seiner Altersklasse hinter den Routiniers Martin Neuburger und Manfred Kristandl.

Bei den Stehend-aufgelegt Schützen gingen die Klassensiege sowohl bei den Damen, als auch bei den Herren an Bruck. Katharina Fridrich gewann mit 414,8 Ringen, ebenfalls unser Doppelstaatsmeister Arnold Hansmann mit 419,3 Ringen. Richard Levasier komplettierte die geschlossene Mannschaftsleistung mit 410,3 Ringen und Platz 4 – logisch, dass damit auch die Mannschaftswertung an Bruck ging!

Die Senioren absolvieren ein wahres Marathonprogramm. Beinahe alle sind nach wie vor in den Disziplinen Kleinkaliber und Luftgewehr am Start. Diverse Cupbewerbe, Freundschaftsschießen und auch Meisterschaften zeugen von sportlichem Ehrgeiz. Eigentlich schon mit Topplatzierungen am laufenden Band verwöhnt, müssen sich unsere fleißigen Trainierer diesmal mit dem 4. Platz für Maria Hansmann (412,3), dem 3. Platz für Max Hansmann (415,4) und dem 4. Platz für Hermann Wetzlhütter (418,3) in ihren jeweiligen Klassen und Rang 3 in der Mannschaftswertung zufrieden geben.

Die weiteren Platzierungen im Detail sind der Ergebnisliste zu entnehmen.