6. Runde Landesliga

Am Nachmittag des 12. Jänner ging eine weitere Runde in Bärnbach über die Bühne.

Knittelfeld – Feistritztal 12:12, Knittelfeld gewinnt im Stechen
Das Duell um die Führung in der Meisterschaft und es konnte nicht ausgeglichener sein. Nach der ersten Serie war Feistritztal in Führung, nach der zweiten stand es Unentschieden. Nach der dritten Serie war wieder Feistritztal vorne, nach der 4. Serie musste ein Stechschuss die Entscheidung bringen. Da lagen die Nerven blank. Mit einer 8.5 gegenüber einer 8.3 war Anna die glücklichere.

Jansenberger – Matzer 2:6
Reiter – Gölles 8:0
Scheucher – Krasser 2:6

Liezen – Krieglach 6:18
Wieder einmal ein Sieg für die Krieglacher, die schon eine kleine Durststrecke hatten.

Gschoderer – Neuburger 2:6
Rohrer – Pillhofer 4:4
Raith – Mazilo 0:8

Rohrbach – Eggersdorf 2:22
Wieder eine herbe Niederlage für die Oststeirer. Gerhard Bosak konnte die Ehrenpunkte einfahren bei der sonst sehr klaren Begegnung.

Bauernhofer – Kristandl 0:8
Glockengiesser – Kaufmann 0:8
Bosak – Hütter 2:6

Hitzendorf – Bruck 14:10
Es sah schon nach einem Unentschieden aus, da schlugen die Lokalmatadore mit einem klaren 6:0 in der letzten Serie zu.

Ninaus – Fölzer H. 6:2
Arbesleitner – Haubmann 4:4
Grün – Mötschmaier 4:4

Langenwang – Kapfenberg 18:6
Bereits nach der dritten Serie war die Partie entschieden und die Kapfenberger Unserie hält an.

Pink – Karlon 4:4
Geisler D. – Hausegger 6:2
Geisler M. – Leitner 8:0

Die besten Zehnerserien der Runde:

Matzer 103.7
Jansenberger 103.4
Matzer 103.2

Die besten Gesamtergebnisse der Runde:
Matzer 411.7
Ninaus 408.5
Jansenberger 407.3

Der Tabellenstand nach der 6. Runde:

1. Knittelfeld 17
2. Feistritztal 15
3. Hitzendorf 15
4. Bruck 12
5. Krieglach 9
6. Liezen 9
7. Langenwang 7
8. Eggersdorf 6
9. Kapfenberg 0
10. Rohrbach 0

3 Runden vor Schluss der Meisterschaft konnte sich noch keine Mannschaft absetzen, es können noch 6 Mannschaften den Titel holen, wobei die Teams aus Knittelfeld, Feistritztal und Hitzendorf schon einen kleinen Polster aufbauen konnten.

In der Tabellenmitte kämpfen 4 Mannschaften gegen die Relegation: Krieglach, Liezen, Langenwang und Eggersdorf. Diese Mannschaften sind nur durch 3 Punkte getrennt.

Ganz düster schaut es für Kapfenberg und Rohrbach aus, beide Teams stehen noch ohne Zähler da. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber schon später Nachmittag.