5. Runde Landesliga

Nach der Winterpause geht es in die Frühjahrssaison der Luftgewehr Landesliga. Der Schützenverein Knittelfeld startet ja als Winterkönig, die Verfolger Feistritztal, Bruck, Liezen und Hitzendorf gehen mit 3 Punkten Rückstand auf die Aufholjagd. Und im unteren Drittel kämpfen Eggersdorf, Rohrbach und Kapfenberg gegen den Abstieg bzw. gegen die Relegation.

Die Begegnungen der 5. Runde

Liezen – Feistritztal 10:14
Der Aufsteiger traf auf einen Titelkandidaten, konnten die Ennstaler das Momentum vom Herbst über den Winter bringen? Die ersten Serien gingen an Feistritztal, in der dritten schien sich das Blatt zuwenden, aber es kam anders. Feistritztal nahm die 3 Punkte mit nach Hause.

Gschoderer – Matzer 0:8
Rohrer – Gölles 8:0
Raith – Krasser 2:6

Rohrbach – Knittelfeld 2:22
Dringend Punkte benötigen die Oststeirer, doch der Gegner ist kein leichter. Das Ergebnis bestätigte dies auch. Eine klare Angelegenheit für die Knittelfelder.

Bauernhofer – Jansenberger 2:6
Glockengiesser – Reiter 0:8
Bosak – Scheucher 0:8

Hitzendorf – Krieglach 14:10
Hitzendorf, die nach der 3. Runde noch in Führung gelegen sind hatten die Krieglacher, die wieder in die obere Tabellenhälfte wollen, als Gegner. Das Momentum war von Beginn an bei den Hitzendorfern, die drei ersten Serien konntengewonnen werden. In der vierten reichte ein Sieg.

Ninaus – Neuburger 8:0
Durstmüller – Pillhofer 4:4
Grün – Mazilo 2:6

Kapfenberg – Eggersdorf  6:18
Ein Kellerduell der letzten Chance? Beide Mannschaften wollen unbedingt den Sieg, der sie in Richtung des rettenden 7. Platzes bringen könnte. Auf der Kapfenberger Seite konnte allerdings nur Alexander Karlon Punkte machen, somit ging diese Begegnung klar an die Eggersdorfer, die erstmals anschrieben.

Karlon – Kristandl 6:2
Hausegger – Kaufmann 0:8
Leitner – Hütter 0:8

Langenwang – Bruck 8:16
Das Mürztaler Derby bringt Spannung, sind doch die Langenwanger durch den Sieg gegen Eggersdorf auf Höhenflug. Der wurde etwas gebremst. Nur nach der ersten Serie konnte Langenwang jubeln.

Pink – Fölzer H. 0:8
Geisler D. – Fölzer V. 2:6
Geisler M. – Mötschlmaier 6:2

Die besten Gesamtergebnisse der Runde:
Matzer 406.6
Ninaus 406.2
Fölzer V. 405.1

Die besten Zehnerserien:
Fölzer V. 103.0
Geisler D. 102.8
Fölzer V. 102.7

Die Tabelle nach der 5. Runde: