Steirische Meisterschaften – stehend aufgelegt

Vom 22.-24.2. fanden in Mariazell die Steirischen Meisterschaften der stehend-aufgelegt Schützen in den Disziplinen LG/LP statt. Der Brucker Schützenverein hatte aus den Vorjahren einige Titel zu verteidigen und in der Klasse Männer mit Arnold Hansmann und bei den Frauen mit der Vorjahres-Quereinsteigerin Doris Graf auch 2 heiße Eisen im Feuer!

Mit einer hervorragenden Leistung von 418,2 Ringen konnte Doris auch ihre Qualitäten unter Beweis stellen, musste sich jedoch den TAV-Mautern-Damen Kristin Hörbiger und Andrea Schneider doch relativ klar geschlagen geben. Nichts desto trotz: wir freuen uns mit ihr und gratulieren herzlich zu Rang 3 und der Bronze-Medaille!

Mit exakt dem selben Ergebnis von 418,2 Ringen blieb Arnold Hansmann doch relativ deutlich hinter seinen Trainingsergebnissen zurück und musste sich im Endklassement Heimo Dornig vom SV 1582 Oberzeiring geschlagen geben. Somit blieb unserem doch schon recht erfolgsverwöhnten Titelhamster diesmal die Silbermedaille. Auf Rang 9 bei den Männern klassierte sich Richard Levasier – der damit als Schütze Nr. 3 einen schönen Vereinserfolg ermöglichte und der Mannschaft des Brucker Schützenvereines in der Mannschaftwertung die Goldmedaille sicherte!

Als 4. Schütze unseres Vereines konnte Karl-Heinz Wasshuber in der Klasse Sen2 noch Rang 6 in einem sehr starken Starterfeld mit hervorragenden Ergebnissen erzielen.

Hier die Gesamt-Ergebnisliste:

STM STA