Österreichische Vereinsliga KK Runde 1

Am Samstag, den 4. Juni 2022 wurde im Brucker Schützenhaus die erste Runde der österreichischen Vereinsliga geschossen. Mit am Start waren diesmal neben den ISSF Disziplinen auch die Stehend Aufgelegt Schützen und die Senioren 3 Schützen (sitzend aufgelegt). Geschossen wird ein 3-Stellungsprogramm mit dem Kleinkalibergewehr, die Aufgelegt Schützen schiessen ein 40 Schuss Programm.

Den ersten Durchgang bildeten die Stehend Aufgelegt Schützen. Hier waren 3 Schützen am Start, Arnold Hansmann (379 Ringe), Richard Levasier (378 Ringe) und Fritz Graser (347 Ringe) bildeten eine Mannschaft.

Danach waren die Senioren 3 (ab 70 Jahre) am Werk, Hermann Wetzelhütter (392 Ringe), Peter Alber (383), Maria Hansmann (379), Helmut Pircher (376) und Max Hansmann (370) haben sich in die Ergebnislisten mit sehr guten Ringzahlen eingetragen.

Den Abschluss machten das Vater – Tochter Duo Heinz (540) und Verona Fölzer (532).

Dieser Bewerb bietet den Vereinen, sich einerseits zu präsentieren, andererseits kann man die Gelegenheit nutzen, um gemeinsam einen Bewerb zu schiessen.