Landesmeisterschaft Mixed 2023

Am 18.02.2023 wurde im Schützenverein Knittelfeld die heurige Landesmeisterschaft für Luftwaffen im Mixed Bewerb ausgetragen. Mit am Start waren ein Jugendteam und ein Team der allgemeinen Klasse vom Brucker Schützenverein.

In der Klasse Jugend konnten das Team Sophie Hansmann / Daniel Waldmüller den guten 6. Platz (281.5 Ringe von Sophie und 269.1 Ringe von Daniel) im Grunddurchgang erzielen. Im Grunddurchgang müssen von jedem Schützen 30 Schuss in 30 Minuten abgegeben werden. Damit wären sie im Medal Match um die Bronze Medaille startberechtigt gewesen. Aus Termingründen konnten sie jedoch nicht teilnehmen, womit sie in der Endwertung den 6. Platz erreichten. Zu bemerken ist auch, dass die beiden erst vor 4 Monaten mit dem Schiesssport begonnen haben und erst jetzt die ersten Wettkämpfe in der „Ferne“ bestreiten.

In der allgemeinen Klasse waren das Vater – Tochter Gespann Verona und Heinz Fölzer am Start. Der Grunddurchgang war sehr ansprechend, mit 309.7 (Verona) und 304.6 (Heinz) belegten sie mit 614.3 Ringen den 2. Platz, der ihnen einen Startplatz für das Goldmtach brachte. Dort waren das Geschwisterpaar Cermak die Gegner. Das Duell war lange Zeit nahezu ausgeglichen, am Ende gewannen die Oberzeiringer gegen die Brucker mit 17:9. Somit gab es auch den 2.Platz in der Gesamtwertung.