Staatsmeisterschaft 2014 LG/LP

Vom 10.-13.04.2014 fanden in Krieglach die Staatsmeisterschaften im Sportschießen Luftgewehr/Luftpistole statt.  In der perfekt vorbereiteten Sporthalle hat das große Team rund um den Krieglacher Oberschützenmeister Martin Neuburger Schützen, Betreuern, Trainern und Schlachtenbummlern aus ganz Österreich in 4 Tagen eine hervorragend organisierte Sportveranstaltung geboten.

Erstmalig konnten sich vom Brucker Schützenverein sogar 2 Teilnehmer in den Jugendklassen für die Meisterschaften qualifizieren. Mit der schon erfahrenen Vize- und Staatsmeisterin Doris Vidrut in der Klasse Jungschützen/w Luftpistole war auch heuer wieder eine Medaillenhoffnung am Start. Gänzlich unbelastet konnte Verona Fölzer in ihre erste Staatsmeisterschaft in der Klasse Jugend II/w Luftgewehr starten – als absolute Quereinsteigerin galt es für sie nur, unter harten Wettkampfbedingungen ihre Trainingsleistungen zu bestätigen.

Tatsächlich schaffte es Doris auch heuer zum 3. Mal in Folge in die Top 2 ihrer Klasse – mit 352 Ringen musste sie sich nur Theresia Eisler (Stmk, 360 Ringe) geschlagen geben und durfte nach Silber 2012, Gold 2013 auch heuer wieder eine „Silberne“ mit nach Hause nehmen. Eine solche Platzierung steht für Verona zwar noch ( 😉 ) außer Reichweite, mit 173 Ringen konnte sie jedoch ihre Leistungen absolut bestätigen – ebenfalls Grund genug für eine herzliche Gratulation!

Schützenheil und toi toi toi für die Zukunft an die beiden erfolgreichen Schützinnen!

Überraschend durften wir uns bei der Staatsmeisterschaft über das Wiedersehen mit einer ehemals für Bruck an der Mur startenden, erfolgreichen Schützin freuen: Sophie Pusterhofer, vor einigen Jahren beruflich nach Niederösterreich abgewandert, hat mittlerweile ihre Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin abgeschlossen und ist nun im Bereich Sportmentaltraining für den Zielsport tätig:

Punktgenau – mentales Training für den Zielsport

Auch ihr wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und viel Erfolg!