Landesliga 2016 – 2. Runde

Die zweite Ligarunde wurde am Nachmittag ebenfalls in Knittelfeld durchgeführt. Hier musste der BSV wieder gegen einen Titelanwärter, den SV Feistritztal antreten. Heinz Fölzer (Position 1) traf auf Madeleine Matzer und konnte ein gutes 4 : 4 erreichen. Siegfried Schneller (Position 2) erreichte ebenfalls ein gutes 4 : 4 gegen Nicole Schwarz. Auf Position 3 konnte Verona Fölzer ihre derzeitige Form bestätigen und gewann gegen Alexander Maierhofer 8 : 0. Insgesamt konnte der BSV also nach dem Unentschieden in Runde 1 mit dem 16 : 8 den ersten Sieg in der Landesliga einfahren.

Die anderen Begegnungen: Knittelfeld gegen Krieglach 4 : 20, Liezen gegen Rohrbach 6 : 12, Kainisch gegen Eggersdorf 3 : 21, Kapfenberg gegen Weitendorf 18 : 6.

Detailergebnisse 2. Runde

Der Tabellenstand nach der zweiten Runde:

1. Krieglach (44)
2. Kapfenberg (40)
3. Eggersdorf (33)
4. Bruck (28)
5. Knittelfeld (26)
Feistritztal (26)
7. Weitendorf (12)
Rohrbach (12)
9. Liezen (8)
10. Kainisch (5).

Die dritte Runde führt uns im November nach Gröbming, wo wir mit Kapfenberg auf den nächsten harten Gegner treffen werden. Zugleich wird eine neue Schnittliste erstellt, womit es automatisch auch zu einer neuen Positionsbesetzung innerhalb der Mannschaften kommen wird. Nach den bisherigen Ergebnissen ist zu erwarten, dass Verona Fölzer aufrücken und auf Position 1 in den nächsten Wettkampf gehen wird.

2016-10-30_dscn0976